Schulgebäude

Neues und altes Gebäude

Unsere Schule besteht aus zwei Gebäuden, die miteinander verbunden sind. Im Neubau befinden sich die Klassenräume unserer zehn Klassen, Küche und Musikraum sowie den Verwaltungstrakt mit Lehrerzimmer und Sekretariat.

Im Altbau haben Werkraum, Schülerbibliothek und der PC-Raum ihren Platz. Auch die Räume der Betreuung und der Elterninitiative Bambini finden sich hier.

Aktionen

Unser Schulleben ist so vielfältig wie unsere Schülerinnen und Schüler.

Neben dem Schulalltag, in dem das Lernen im Vordergrund steht, haben wir viele unterschiedliche Aktionen, die unser Schulleben bereichern:

• Einschulungsveranstaltung für die neuen Erstklässler gestaltet von den Klassen 3
  • Patenschaften Klassen 1 und 3
  • Verkehrstraining ADACUS 1. Klassen
  • Verkehrstraining 3. Klassen
  • Jugendverkehrsschule 4. Klassen
  • Lese-Aktionstag im November für alle
  • Selbstbehauptungstraining für die Klassen 2 und 4
  • Schulinterne Advents- und Weihnachtsfeier für alle (Schwerpunkt Musik)
  • Auftritte des Chores
  • Faschingsfeier (Projekttag) gestaltet von den 4. Klassen für alle
  • Schulsportwettkämpfe über das Jahr verteilt (Sportwettkampfgruppe)
  • Verabschiedung der 4. Klassen gestaltet von den 3. Klassen und der Schulgemeinde
  • gemeinsam gestaltete Gottesdienste
  • Theateraufführungen der Theater-AG

Ein verträgliches und unterstützendes Miteinander ist dafür die Voraussetzung, deshalb legen wir Wert auf einen regelgeleiteten und rücksichtsvollen Umgang mit Menschen und auch mit Sachen in Haus und Hof.

Bilder und Eindrücke